Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart – Verwöhnung pur!

Zeit für das ganz Besondere – Zeit für Luxus im Althoff Hotel am Schlossgarten

Als Hauptstadt von Baden Württemberg hat Stuttgart seinen Gästen eine Menge hochrangiger Sehenswürdigkeiten zu bieten: Kulturgüter, landschaftlich reizvolle Umgebung. Im 10. Jahrhundert als Gestüt gegründet und ehemalige Hauptstadt des Königreichs Württemberg, blickt die Stadt heute auf eine lange, ruhmreiche Geschichte zurück. Mit seinem berühmten Opernhaus, der Staatsgalerie, dem Theater, Ballett, verschiedenen Museen und Bibliotheken verspricht die Stadt dem anspruchsvollen Gast seit je her einen abwechslungsreichen Aufenthalt der besonderen Art. Exquisite Gastlichkeit in gehobenem Ambiente hat Tradition in dieser Stadt.

Althoff Hotel Schlossgarten Stuttgart - Copyright by www.hotelschlossgarten.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+

Althoff Hotel Schlossgarten Stuttgart – Copyright by www.hotelschlossgarten.com

Dieser Tradition hat sich auch das Althoff Hotel am Schlossgarten verpflichtet. Das Luxushotel der Extraklasse besticht schon allein durch seine einmalige Lage inmitten der grünen Parkanlagen des Schlossgartens. Von hier aus sind das Zentrum von Stuttgart mit seinen Einkaufspassagen, das Opernhaus, der Bahnhof sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Diese optimale Lage macht es ideal für den Besuch des Opernabends, der Premiere im Staatstheater oder einer Vernissage in der Staatsgalerie. Der Besuch der Stadt erhält mit einer Unterbringung im Schlosshotel den passenden, brillianten Rahmen. Was auch immer den anspruchsvollen Gast nach Stuttgart führt – hier wird der Aufenthalt zu einem luxuriösen Ereignis.

Das Haus bietet zahlreiche, exklusive Möglichkeiten die Zeit im gehobenem Ambiente eines Luxus Hotels zu verbringen. So verfügt es über 106 Suiten und Zimmer, die durch ihre luxuriöse Ausstattung keine Wünsche offen lassen. In Einzel- und Doppelzimmern nach neuesten Standards erlebt der luxusverwöhnte Gast die hervorragende Behaglichkeit eines Wohnhauses in Verbindung mit optimalem Service. Damit garantiert das Haus eine unvergleichliche Unterbringung der Extraklasse.

Ein Hochgenuss ist die Ausstattung der Classic Zimmer mit Parkblick oder der Ausblick der Executive Zimmer, die auf den Schlossgarten hinaus gehen. Alle Zimmer verfügen standardmäßig über Klimaanlage, Wlan-Anschluß, Fernseher, Bad mit Dusche, Telefon und Minibar.

Hochgenuss der kulinarischen Art

Für die leiblichen Genüsse steht dem Gast die gehobene Gastronomie in der gediegenen Atmosphäre der Zirbelstube offen. Ausgezeichnete Spitzenköche machen den Besuch zum kulinarischen Erlebnis. Wer mag, kann einen gelungenen Tag in Stuttgart bei einem edlen Glas Wein im Foyer oder einem Drink in der Lounge des Hotels ausklingen lassen.

Sie sind Liebhaber guter Weine und schätzen die Vorzüge der einheimischen Küche? Ein Besuch in der Vinothek am Schlossgarten bietet beides! Weinproben und Show-Küche werden selbst den anspruchsvollsten Gourmet von den Neuheiten auf dem Gebiet kulinarischer Hochgenüsse begeistern.

Königlich frühstücken mit Blick auf den Schlossgarten

Wer sich schon morgens königlich verwöhnen lassen möchte, dem wird empfohlen sein Frühstück auf der Terrasse des Cafes am Schlossgarten einzunehmen. natürlich ist ein Besuch auch zum Kaffee am Nachmittag möglich. Feinste Patisserie und Confiserie lassen keine Wünsche offen. Im Haus werden regelmäßig Veranstaltungen und Events rund um das Thema Essen und Trinken für die Gäste angeboten. Edle Weine und ausgefallene Gaumenfreuden erzählen ihre Geschichte und Entstehung. Das Probieren und Nachkochen der Rezepte ist ausdrücklich erwünscht! Natürlich steht im Anschluss die Verköstigung derselben auf dem Programm. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen.

Verwöhnprogramm nicht nur für die Dame von Welt

Weitere Erholungsmöglichkeiten gibt es auch im Wellnessbereich des Hotels mit Beauty und Spa Collection. Enstspannend und belebend zugleich wird in wohltuender Atmosphäre ein Verwöhnprogramm für allerhöchste Ansprüche geboten. Wer Luxus liebt, kommt hier auf seine Kosten. Hier fühlt auch Mann sich rundum wohl in seiner Haut.

Das Althoff Hotel am Schlossgarten ist auch für Tagungen und private Veranstaltungnen ideal

Damit steht das Haus aber nicht nur Urlaubern und Tagesgästen offen. Auch für Tagungen, Seminare, und Konferenzen sind ausreichend Räumlichkeiten vorhanden. Ausgestattet mit modernster Technik für Präsentationen jeder Art werden die Tagungsräume allen Ansprüchen gerecht. So muss selbst während der Arbeit auf Luxus nicht verzichtet werden. Selbstverständlich ist auch hier für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.Warum nicht das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden?

Für individuelle Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Events aller Art wird gerne das passende Rahmenprogramm ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen erstellt. Die Hochzeit, die Verlobung oder der Geburtstag im Hotel am Schlossgarten werden zu einem unvergesslichen Ereignis. Wer sich und seine Gäste an diesem ganz besonderen Tag einmal so richtig rundum verwöhnen und betreuen lassen möchte, ist hier in allerbesten Händen. Die Planung wird auf Wunsch komplett übernommen und schon im Vorfeld konkrete Vorschläge für den gelungenen Ablauf der Feier gemacht. Sollte ein Veranstaltungsort außerhalb des Hotels gewünscht sein, ist auch das kein Problem. Ein Catering der Luxusklasse und höchste Kreativität in allen Bereichen des anspruchsvollen Eventmanagements machen es möglich. Eine aufmerksame und zuvorkommende Bedienung machen diesen besonderen Tag einfach perfekt.

Oscar Wilde hat es auf den Punkt gebracht mit seinem unvergessenen Zitat: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

Wer heute im Hotel am Schlossgarten absteigt, erlebt den reinen Luxus und Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Egal ob Sie in Stuttgart Urlaub machen möchten, ein Event besuchen oder geschäftlich unterwegs sind – Das Althoff Hotel am Schlossgarten garantiert Gastlichkeit auf allerhöchstem Niveau.

Link: Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart

Author: Schirien

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Top-Hotel-Hochgurgl Spa - Copyright Top-Hotel-Hochgurgl - Copyright www.tophochgurgl.com
Top Hotel Hochgurgl im Tirol, einfach grandioser Luxus!

Schließen